Mirrors Edge Catalyst: Electronic Arts äußert sich zu einer möglichen Fortsetzung und kündigt TV Serie an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

mirrorsedge[1]

Mirrors Edge Catalyst: Electronic Arts äußert sich zu einer möglichen Fortsetzung und kündigt TV Serie an.

Mirrors Edge Catalyst wird Anfang nächsten Monat veröffentlicht. Schon jetzt geht man allerdings auf die Frage ein ob man das Spiel Fortsetzen wird. Wie man sich schon denken kann, möchte Electronic Arts dazu momentan noch keine feste Aussage machen, spricht allerdings davon gerne auch weiter Spiele im Mirrors Edge Universum entwickeln zu wollen.

Es kommt auf die Leute da draussen an, erklärt Patrick Soderlund von Electronic Arts. Sollte Mirrors Edge in der neuen Variante gut ankommen, wird man auch weitere Spiele entwickeln. Sollte der Aufwand allerdings zu groß werden und der Titel von den Leuten nicht gemocht werden, dann wird man wohl auch eher davon absehen.

Allgemein ist MIrrors Edge Catalyst ein mutiges Projekt, da der Vorgänger bereits mehr oder weniger gescheitert war.

Unterstützung bei der Vermarktung könnte Mirrors Edge Catalyst durch eine TV Serie erhalten. Die hat nun nämlich grünes Licht bekommen und soll durch die Endemol Shine Studios produziert werden. Diese planen nun ein Drama mit einer weiblichen Protagonisten, basierend auf der Mirrors Edge Franchise.
[quote]
„Wir sehen Mirror´s Egde ganz klar als ein Franchise für ein globales TV Publikum. Es hat einen starken weiblichen Charakter, eine wilde Fangemeinde, sowie eine weltweite Marke, die Electronic Arts und DICE durch einen unglaublichen Job etabliert haben,“ sagte Sharon Hall, President of Endemol Shine Studios.
[/quote]
Wann die Produktion startet ist allerdings noch nicht gesagt wurden.