Infinite Ward verspricht, das Call of Duty Infinite Warfare keine Ermüdungserscheinungen hervorrufen wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

call of duty infinite warfare

Infinite Ward verspricht, das Call of Duty Infinite Warfare keine Ermüdungserscheinungen hervorrufen wird.

Aktuell sind „Zukunftsshooter“ der Zorn vieler Spieler. Der Markt wird quasi mit den Zukunftsshotern überschwemmt. Schon lange fordern Fans daher, dass sich Call of Duty und Battlefield wieder zu den Wurzeln begeben sollen. Selbst ein zweiter Weltkriegsshoter wird als nette Abwechslung gesehen.
Mit Call of Duty Infinite Warfare wird man euch diesen Wunsch jedoch nicht erfüllen. Hier geht es wieder weit in Zukunft. Allerdings betont Design Director Jacob Minkoff, dass Call of Duty Infinite Warfare trotz der Marküberflutung von Zukunftsshootern keine Ermüdungserscheinungen hervorrufen soll.

So soll die Geschichte keine Scifi Geschichte abliefern, sondern ein echtes Kriegsszenario abhandeln. Desweiteren hat man ein Setting geschaffen, dass sehr Menschenfeindlich ist und daher sehr bedrückend wirkt -> den Weltraum.

Der Fokus soll dabei auf den Charakteren liegen. Darüber hinaus dreht es sich um Entscheidungen, die unter Druck gefallen werden müssen.

Allerdings soll man entgegen erster Vermutungen nicht gegen Aliens in den Kampf ziehen. Menschen werden gegen Menschen kämpfen. Man ist sich sicher, dass man das bekannte Call of Duty Gefühl mit Infinite Warfare vermitteln wird.
Überzeugen dürfen wir uns am 4 November 2016 auf PS4, Xbox One und PC.