Das Battlefield 5 Setting soll uns überraschen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

battlefield 5

Das Battlefield 5 Setting soll uns überraschen!

Nachdem Activision mit Infinity Warfare vorgeprescht ist, hat auch Electronic Arts ziemlich Fix einen Akündigungstermin zu Battlefield 5 bekannt gegeben. Schon am kommenden Freitag soll Battlefield 5 enthüllt werden und Gerüchte gibt es viele. Da aber noch kein Gerücht über das Setting wirklich bestätigt ist, fragen sich viele in welchen Zeitrahmen Battlefield 5 angesetzt sein wird. Vieles spricht für ein Setting aus der Vergangenheit.

DICE selbst wirbt damit, dass wir Ende der Woche endlich Klarheit über diese Frage erhalten. Laut DICE hat das Team wieder einmal grandiose Arbeit geleistet und es wird niemand enttäuscht sein.

Noch ein Fakt spricht dafür, dass Battlefield 5 nicht in der Zukunft angesiedelt sein wird. Titanfall 2 wird in diesem Jahr veröffentlicht und es wäre doch dämlich wenn in einem Zeitraum ziemlich Fix hintereinander 2 Zukunftsshooter von EA veröffentlicht werden?