Battlefield 1: DICE äußert sich im Juni zu den Spielmodi, gibt aber schon einen ersten Ausblick.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield-5[1]

Battlefield 1: DICE äußert sich im Juni zu den Spielmodi, gibt aber schon einen ersten Ausblick.

DICE arbeitet aktuell an der Umsetzung eines Battlefield im ersten Weltkrieg. Dazu hat man bereits einen ersten Trailer und einige Randinformationen veröffentlicht. Im Juni möchte man nun deutlich mehr Details teilen und gab bekannt, dass man Spielmodi nicht einfach aus den Vorgängern übernehmen wird.

Die Spielmodi zu Battlefield 1 wurden passend der Zeit ausgewählt und neu erstellt. Von DICE heist es:
[quote]
„Wir erschaffen einige Modi, für die wir uns die Ära genau vornehmen und wir den Modus auf diese Ära zuschneiden.“
[/quote]
Es soll also nur Modi geben die zu dem Setting plausibel wirken. Eine Vorstellung der Modi wird am 12 Juni 2016 erwartet. Dann findet das EA Play-Event statt. Erscheinen wird Battlefield 1 am 21 Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC.