The Climb ist ab sofort für Oculus Rift erhältlich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

The Climb ist ab sofort für Oculus Rift erhältlich.

Oculus Rift Besitzer dürfen sich über einen neuen Release freuen. Ab sofort gibt es nicht The Climb für die VR Hardware. In The Climb dürft ihr an steilen Felswänden eure Kletterskills trainieren und habt dabei eine spektakuläre aussicht. Schaut dieses Video:

[quote]
Elijah Dorman Freeman, Executive Producer, sagt: „Von dem Moment an, als wir den ersten Prototyp zu The Climb entwickelt haben, wussten wir, dass VR und Klettern am Fels eine Traumkombination sind. Das packende Gefühl, eine der extremsten Sportarten der Welt hoch über dem Boden zu betreiben ist nur durch VR realisierbar, und unser Team hat große Anstrengungen auf sich genommen, um die Spannung und den Nervenkitzel des Kletterns möglichst realistisch wiederzugeben. Mit der CRYENGINE und Oculus Rift konnten wir ein Spiel entwickeln, das Spieler immer und immer wieder fordert, und wir haben eine virtuelle Welt erschaffen, wie man sie bisher noch nie gesehen oder erlebt hat.“
[/quote]