Ubisoft äußert sich ganz offiziell zu Assassins Creed in 2016. Wird es einen Ableger in diesem Jahr geben? Lest hier mehr!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

assassins_creed1[1]

Ubisoft äußert sich ganz offiziell zu Assassins Creed in 2016. Wird es einen Ableger in diesem Jahr geben? Lest hier mehr!

Schon lange halten sich Gerüchte hartnäckig, dass im Jahr 2016 seitens Ubisoft nicht mit einem großen Assassins Creed zum Weihnachtsgeschäft zu rechnen ist. Stattdessen sollen laut diesen Quellen andere Titel herhalten. Einer von ihnen ist Watch Dogs 2, was sich schon seit einer ganzen Weile in Entwicklung befindet und vieles besser machen soll als der Vorgänger.

Nun hat sich Ubisoft offiziell zu den Gerüchten geäußert und zumindest schon mal bestätigt, dass es in diesem Jahr tatsächlich kein Assassins Creed geben wird. In der Stellungnahme erklärt man, dass man in diesem Jahr einen Schritt zurück vom Asssassins Creed Franchise treten wird und selbiges näher zu begutachten. Entsprechend wird es 2016 kein Assassins Creed Spiel geben.

Seit dem Release von Assasssins Creed Unity hat man viel durch das Feedback der Fans gelernt. Desweiteren hat man die Entwicklungs-Abläufe aktualisiert und sich darauf zurück besonnen, Assassins Creed zu einem erstklassigen Open-World-Abenteuer zu machen.
Ubisoft gibt desweiteren an, dass man dieses Jahr nutzen möchte um neue Spielmechaniken zu entwickeln und bewährtes weiter zu entwickeln.

Denkt ihr das ist der richtige Schritt von Ubisoft?