maxresdefault[1]

PlayStation 5 Gerüchte: Entwickler äußert sich im Interview, was die PlayStation 5 vermutlich können wird!

Ich denke jedem sollte klar sein, dass auch die PlayStation 4 irgendwann durch eine neue Konsolengeneration abgelöst werden wird. Auch wenn das vermutlich noch ein paar Jahre dauern wird, gibt es schon jetzt heisse Gerüchte um die Features der nächste PlayStation Generation.

Schon gelesen?  Crash Bandicoot Remaster zeigt sich erstmals in einem echten Trailer mit Spielszenen! Schaut euch hier Gameplay an!

So hat Paul Ross von Criterion ein kleines Interview mit den Kollegen der Edge geführt und dabei mal einen groben Überblick gegeben, was die PlayStation 5 wohl können wird. Zu den neuen Features wird wohl 4K Gaming gehören. Das bedeutet, dass man dann mit einre Auflösung von 3840 x 2160 Pixel spielen darf. Voraussetzung ist natürlich auch ein passender Fernseher, die allerdings auch immer erschwinglicher werden.

Schon gelesen?  PlayStation Experience: Ab 19 Uhr könnt ihr hier die Zeremonie schauen! Außerdem weitere Termine gelistet!

Die Konsole wird sich vermutlich deutlich mehr an der Xbox One orientieren und nicht nur Gaming, sondern eine „All-in-one-Konsole“ liefern und Schnittstellen wie DLNA Streaming und Receiver-Funktion bieten.

Spiele Streaming wird deutlich mehr in den Mittelpunkt rücken. Aufgrund der Regionen mit großen Retail Anteil wird aber auch ein ULTRA HD Laufwerk in der Konsole sitzen. Damit lassen sich noch größere Daten auf der PlayStation Speichern. Außerdem kann man so 4K Ultra HD Filme via Disc schauen.

Schon gelesen?  Horizon Zero Dawn zeigt sich ein weiteres Mal in einem Trailer. Der Release rückt immer näher!

Als sehr wahrscheinlich gilt auch die Einführung eines neuen PlayStation Stores. Die integration von Virtual Reality und ein Abwärtskompatibilität auf die PlayStation 4.


9 thoughts on “PlayStation 5 Gerüchte: Entwickler äußert sich im Interview, was die PlayStation 5 vermutlich können wird!

  1. Bastian Zeidler
    Bastian Zeidler Reply

    Ähm als ob die Entwickler sich einfach mal 4 Jahre vorher dazu äußern würden.. vor 2020 wird es keine neue Konsole geben..
    Da sie sich so denke ich mal an den gewohnten Rhythmus von 6 Jahren halten werden..

  2. Eric End Reply

    Warum an Xbox orientieren, das macht keinen sinn , lasst doch einfach Playstation Playstation sein , Punkt aus ende !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.