PlayStation 5 Gerüchte: Entwickler äußert sich im Interview, was die PlayStation 5 vermutlich können wird!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

PlayStation 5 Gerüchte: Entwickler äußert sich im Interview, was die PlayStation 5 vermutlich können wird!

Ich denke jedem sollte klar sein, dass auch die PlayStation 4 irgendwann durch eine neue Konsolengeneration abgelöst werden wird. Auch wenn das vermutlich noch ein paar Jahre dauern wird, gibt es schon jetzt heisse Gerüchte um die Features der nächste PlayStation Generation.

So hat Paul Ross von Criterion ein kleines Interview mit den Kollegen der Edge geführt und dabei mal einen groben Überblick gegeben, was die PlayStation 5 wohl können wird. Zu den neuen Features wird wohl 4K Gaming gehören. Das bedeutet, dass man dann mit einre Auflösung von 3840 x 2160 Pixel spielen darf. Voraussetzung ist natürlich auch ein passender Fernseher, die allerdings auch immer erschwinglicher werden.

Die Konsole wird sich vermutlich deutlich mehr an der Xbox One orientieren und nicht nur Gaming, sondern eine „All-in-one-Konsole“ liefern und Schnittstellen wie DLNA Streaming und Receiver-Funktion bieten.

Spiele Streaming wird deutlich mehr in den Mittelpunkt rücken. Aufgrund der Regionen mit großen Retail Anteil wird aber auch ein ULTRA HD Laufwerk in der Konsole sitzen. Damit lassen sich noch größere Daten auf der PlayStation Speichern. Außerdem kann man so 4K Ultra HD Filme via Disc schauen.

Als sehr wahrscheinlich gilt auch die Einführung eines neuen PlayStation Stores. Die integration von Virtual Reality und ein Abwärtskompatibilität auf die PlayStation 4.