Sony kündigt PS2 Spiele-Emulation auf PS4 an!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-logo[1]

Sony kündigt PS2 Spiele-Emulation auf PS4 an!

Microsoft ist auf der E3 mit der Abwärtskompatibilität von Xbox 360 Spielen eine ganze schöne Überraschung gelungen. Da der Markt stark umkämpft ist sieht sich wohl nun auch Sony am Zug und hat überraschend die Emulation von PS2 Spielen auf PS4 angekündigt. Doch von vorn.

Alles begann damit, dass die Kollegen von Digitalfoundry herausgefunden hatten, dass die alten Stars Wars Titel, die Star Wars Battlefront beilagen, durch die PS4 emuliert wurden. Dies warf einige Fragen auf. Am späten Nachmittag bestätigte Sony, dass man bereits an einer allgemeinen Emulation von PS2 Spielen auf der PS4 arbeite.

Man weiss zwar noch nicht wann man diese veröffentlichen könne, aber man arbeite daran, heisst es in einer Stellungnahme gegenüber dem Magazin „Wired“.

[quote]
„Wir arbeiten an der Nutzung von PS2-Emulation-Technologie, um PS2-Spiele auf die Current Generation zu bringen. Wir haben momentan nichts weiteres dazu zu verkünden.“
[/quote]

Gut möglich dass eine erste Präsentation, mit unterstützten Spielen auf der PlayStation Experience im Dezember vorgestellt wird. Was sagt ihr dazu?