BPjM äußert sich dazu weshalb Mortal Kombat letztlich doch eine Freigabe erhalten hat

Autor des Artikels: Steven Wilcken

bpjm_logo[1]

BPjM äußert sich dazu weshalb Mortal Kombat letztlich doch eine Freigabe erhalten hat.

Überrascht hat uns in den letzten Tagen die Nachricht, dass die BPjM deutlich nach dem offiziellen weltweiten Release an Mortal Kombat eine Freigabe erteilt hat. Das Spiel darf ab sofort offiziell in Deutschland verkauft werden. Doch gab es auch die Frage wie es zu diesem Sinneswandel kam. Noch nie war ein Spiel so Brutal und zeigte so detaillierte Tötungsszenen wie Mortal Kombat.

Die BPjM erklärte sich nun und verwies darauf, dass es eine lange Diskussion gegeben habe. Und zwar stand auf der einen Seite der Fortschritt der Technik und auf der anderen Seite die Gewaltdarstellung. Diese sei in Mortal Kombat aber so überdreht, dass niemand anschließend auf die Idee kommen würde einen Menschen in einen Eissplitter zu Rammen, wie es zum Beispiel Sub Zero macht.

Es gab lange Diskussionen darüber und eine Abstimmung die letztlich für die Mortal Kombat X entschieden wurde.