maxresdefault[1]

Wir wurden von Disney eingeladen und den Film Ant-Man anzuschauen. Hier unsere Filmkritik.

Der Meisterdieb
Ant-Man beginnt eigentlich ganz harmlos. Uns wird Meisterdieb Scott Lang (gespielt von Paul Rudd) vorgestellt, der mal wieder im Knast gelandet ist und nun frei kommt. Wieder auf freien Füssen macht sich der Ex-Häftling auf den Weg zu seiner ehemaligen Familie. Seine Frau hat schon lange einen anderen. Nur seine Tochter kann sich noch komplett für ihn begeistern. Doch aufgrund der Umstände setzt seine Frau Bedingungen an die weiteren Besuchszeiten.

Alles für die Tochter
So möchte Ex-Frau Maggie (gespielt von Judy Greer), dass Scott Lang einen Job sucht und alle Unterhaltszahlungen für seine Tochter nachzahlt. Nur so darf er seine Tochter Cassie (gespielt durch Abby Ryder Fotson) regelmäßig sehen.

Marvel's Ant-Man..Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd)..Photo Credit: Zade Rosenthal..? Marvel 2014
Marvel’s Ant-Man..Scott Lang/Ant-Man (Paul Rudd)..Photo Credit: Zade Rosenthal..? Marvel 2014

Ein neuer Coup
Dies führt allerdings unweigerlich dazu, dass Meisterdieb Scott Lang wieder in alte Muster verfällt und beschließt in das Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (gespielt von Michael Douglas) einzudringen. Dieser bemerkt den Diebstahl, ist jedoch beeindruckt von den Fähigkeiten von Scott Lang und sieht deshalb großes Potential in ihm. Statt ihn verhaften zu lassen muss Scott Lang nun unweigerlich den Ant-Man-Anzug tragen, womit er auf Knopfdruck auf Armeisengröße schrumpfen kann und deutlich an stärke gewinnt.

Neid
Dies jedoch führt zu Neid bei Darren Cross (gespielt von Corey Stoll). Er ist Ex-Assistent des Biochemikers und möchte den Anzug für seine Zwecke nutzen. Und genau deshalb forscht er selbst nach dem heiligen Gral und setzt Dr. Hank Pym deshalb immer wieder unter Druck. Es entstehen neue Handlungsstränke die sogar bis zu den Avengers führen.

ant-man-costume[1]

The Avengers
Allgemein spielen die Avengers eine wichtige Rolle. Immerhin wird Ant-Man mit sicherheit ebenfalls einen Auftritt im nächsten Avengers Film erhalten.

Fazit: Ant-Man ist ein weiterer gelungener Super-Helden-Film, der es erneut schafft eine ganz eigene Note zu versprühen. Gelingen kann dies, da die Macher die Schrumpf-Fähigkeiten enorm cool in Szene gesetzt haben. Das gibt diesem ganzen Genre nochmal eine ganz andere Windrichtung.

Wer Superhelden Filme wie Thor, Hulk, Captain America und co mag, der wird auch Ant-Man lieben. Da bin ich mir ganz sicher!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.