Sunset Overdrive: Dawn of the Rise of the Fallen Machines im Kurztest

Autor des Artikels: Steven Wilcken

1427915048-dawn-of-the-rise-of-the-fallen-machines[1]

Microsoft hatte die Möglichkeit uns einen Season-Pass zu Sunset Overdrive auszuhändigen. Deshalb wollen wir die Möglichkeit nutzen und ein paar Worte zum letzten DLC von Sunset Overdrive sagen. Lohnt sich der Kauf?

[b]Die Maschinen sind los![/b]
Die Seuche um die Mutanten ist zwar immer noch nicht ganz aus der Welt geschafft. Jedoch bedroht die Welt von Sunset Overdrive aktuell eine viel größere Bedrohung. Fizzco Robotics hat die Roboter los getreten und diese versuchen nun Sunset City zu überrennen. Das kann unser Held natürlich nicht zulassen und nimmt ab sofort Aufträge entgegen, die sich gegen Fizzco Robotics und sein Roboter richten.

Sunset-Overdrive-Final-DLC-Ann[1]

Wie üblich machen wir uns deshalb auf den Weg und grinden, sowie Hüpfen über Straßen, Häuser und co, bis zum nächsten Questziel. Oft bewegen wir uns dabei durch bereits bekannte Areale. Allerdings haben die Entwickler auch ein neues Spielgebiet geschaffen. Die Fizzco Robotics Factory kann erstmals betreten werden und bietet natürlich die knackisten Roboter-Gegner im Verlauf des Spiels.

[nextpage title=abgedrehter,technik]
1427915048-dawn-of-the-rise-of-the-fallen-machines[1]

[b]Geht es noch abgedrehter?![/b]
Bei Dawn of the Rise of the Fallen Machines handelt es sich um den letzten DLC der zu dem Spiel veröffentlicht wird. Und damit auch um den letzten Inhalt des Season-Passes. Klar das man hier nochmal ordentlich auf die „Kacke“ hauen möchte. Entsprechend dreht man mit dem Gegner- und Missions-Design nochmals richtig auf und versucht das ohnehin schon sehr schnelle Spielsystem durch weitere Elemente noch schneller und kniffliger zu gestalten. Als Beispiel müssen wir uns als Energie-Kugel durch scharen von Robotern bewegen. Das fühlt sich frisch an und rundet das ohnehin schon geniale Spielprinzip noch weiter ab.

sunset_overdrive_02042015_2[1]

Aber auch neue Waffen liefert uns das Spiel, sowie zahlreiche neue Gegner. Diese zeigen sich wie üblich in unterschiedlichen stärken und kommen in Scharen.

[b]Techik[/b]
Technisch hatten wir ja bereits alles in unserem vollem Test zu Sunset Overdrive besprochen. Das Spiel wirkt grandios. Die Comic-angehauchte-Grafik macht auf dem Fernseher einen wundervollen Eindruck. Die Animationen suchen ebenfalls erneut seines gleichen und laufen super Flüssig über die Flimmerkiste. Alles wurde wieder bestens vertont und mit genialer Musik unterlegt.

[nextpage title=Trailer(Video)]
1427915048-dawn-of-the-rise-of-the-fallen-machines[1]

[nextpage title=Fazit(Avanar)]
1427915048-dawn-of-the-rise-of-the-fallen-machines[1]

Fazit: Alles im allen bekommt ihr mit dem Season-Pass, speziell mit dem aktuellsten und letzten DLC, genau das, was ihr vermutlich als Sunset Overdrive Fan erwartet. Verflucht abgedrehte neue Spielinhalte! Dass dabei Spaß aufkommt, sofern man sich auf die Machart einlässt, liegt auf der Hand.

Sunset Overdrive war eines der besten Spiele 2014 und zeigt auch im Jahr 2015, dass die Xbox One hier einen verflucht guten exklusiv Titel hat. Schade das mit diesem DLC die Ära von Sunset Overdrive endet.

Nun können alle Fans nur noch die Daumen drücken und hoffen, dass der Titel, sowie die DLC`s genug Einnahmen generiert haben, damit Microsoft womöglich einen weiteren Teil aus dieser Serie finanziert. Wünschenswert wäre dies allemal!

DLC Kaufempfehlung: Würde ich diesen DLC kaufen? JA!