Konami zieht sich von New Yorker Börse zurück

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Konami_01[1]

Konami fährt mit dem aktuellen Sparkurs weiter und kündigt an, dass man sich mit sofortiger Wirkung freiwillig von der New York Stock Exchange zurück zieht. Konami wird künftig dort nicht mehr geführt und kann dadurch die Kosten für die amerikanischen Rechnungslegungen einsparen.

Rund 99% aller gehandelten Konami-Aktien sollen an den Finanzmärkten Tokio und London getätigt wurden sein. Entsprechend handelt es sich hier mehr um einen strategischen Schritt, als um ein offizielles Scheitern.

Dennoch wächst der Druck auf Konami fortlaufend. Aktuell trennt sich Hideo Kojima von Konami. Hideo war für zahlreiche Spielemarken von Konami verantwortlich und führte diese in die Moderne. Sein größtes Werk ist die Metal Gear Solid Reihe.