Windows 10 – Microsoft stellt Universal Apps vor.

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Windows-10[1]Ab heute startet die GDC (Game Developer Conference) in San Francisco. Jeder aus der Gaming Branche erhofft sich dort interessante Infos und Neuankündigungen. Aber aktuell findet in Barcelona auch die Mobilfunkmesse MWC (Mobile World Conference) statt, wo auch Microsoft vor Ort ist.

Microsoft nutzte die MWC um die neuen Lumia Smartphones, HoloLens und auch die Universal Apps mit Windows 10 vorzustellen. Das interessante dabei ist, die Apps wurden auf einer Xbox One vorgestellt.

Leider gibt es aktuell noch kein Video von dieser Vorführung. Und die vorgestellten Apps waren wohl noch nicht final. Aber es zeigt Entwicklern, wie einfach das Entwickeln von Universal Apps ist. Wer sich jetzt fragt, was Universal Apps sind, es sind Apps, welche unabhängig vom Endgerät funktionieren, solang das Betriebssystem auf Windows 10 basiert.

Wir denken, dass die Xbox One mit Einführung der Universal Apps vermutlich einige neue und vor allem interessante Funktionen erhalten wird. Was meint Ihr?