Super Stardust Ultra im Kurztest

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Super-Stardust-Ultra-Bild-10[1]

Seit dem 11. Februar 2015 ist Super Stardust auch für PlayStation 4 Konsolen erhältlich. Auf PlayStation 4 wurde das Spiel abermals erweitert und verbessert. Wir klären im Test ob sich ein erneuter Blick auf das Spiel lohnt.

[b]Alles beim alten, mit einigen Neuigkeiten[/b]
Klar. Das Spielprinzip von Super Stardust Ultra bleibt allgemein beim alten. Meteor Stürme bewegen sich auf euch zu und müssen von euch aus dem Weg geräumt werden. Immer auf der Hut dabei vor den Bruchstücken, die euer Schießereien aus den Meteoren brechen. Dass das Spiel dabei immer hektischer wird, da immer mehr auf der Karte los ist, hat sich ebenfalls nicht geändert. Jedoch spielt sich das ganze nun flüssiger und ist noch schärfer. Dank 1080P und flüssigen 60 FPS wirkt alles butterweich und erreicht eine ganz neue Qualität.

[b]Neue Modis[/b]
Insgesamt könnt ihr 9 verschiedene Modi im Spiel angehen, wovon einige neu sind. Darunter der Modus „Blockade“, der uns hier sehr viel Spaß bereitet hat. Hier werdet ihr von zahlreichen Objekten blockiert. Dennoch stürzen die Meteore weiter auf das Spielfeld und sorgen dafür, dass das Spiel immer hektischer wird. Der trick bei diesem Modus ist, dass an eurem Heck Minen ausströmen, die richtig eingesetzt, die Blockaden um euch herum zerstören können. Jedoch habt ihr stets wenig Platz und müsst noch vorsichtiger sein, wie ihr euch über die Maps bewegt.

16268223840_18c5a3c3b1_b[1]

[b]Twitch[/b]
Sehr lustig und bestimmt demnächst auch mal Teil unserer Livestreams ist der Modus „interaktives Streaming“. Bei diesem Modus verbindet sich Super Stardust mit eurem Twitch Chat. Das Clou – die Zuschauer können hier Befehle erteilen, welche Umstände grade im Spiel passieren sollen. So kann der Zuschauer einem mit den benötigten Versorgungspaketen versorgen, aber auch für ordentlich Chaos qauf dem Bildschirm sorgen.

[b]Neu Kaufen[/b]
Jedoch werdet ihr für all die Neuigkeiten einen stolzen Preis von 12,99€, PS4 Besitzer ohne PlayStation Plus sogar 14,99€ zahlen müssen. Eine Möglichkeit das Spiel als Besitzer der PS3/PSVita Version, zu bekommen, gibt es nicht. Immerhin unterstützt das Spiel aber als eines der wenigen Spiele auf der PlayStation 4, 3D Support. Dank der 60 FPS wirkt dies ziemlich spektakulär und ist ein Erlebnis wert, sofern ihr über einen 3D Fähigen-Fernseher verfügt.

Fazit: Super Stardust bleibt ein gutes Low Budget Spiel. Dass unheimlich spannend sein kann. Jedoch ist das Spiel ganz klare Kost für zwischendurch. Wer jedoch grade nichts besseres zu tun hat und gerne mal ein paar Runden ballert, der wird mit Super Stardust Ultra seinen Spaß haben.