Nintendo nimmt Abstand von jährlichen Veröffentlichung

Autor des Artikels: Steven Wilcken

custom_nintendo_logo_in_celebration_of_e3_2013_by_digitalgreenteav-d63pe7d[1]

Nintendo bleibt seiner eigenen Linie treu und lässt sich von anderen Branchenkontrahenten wenig vormachen. Zwar übernimmt man immer mal gute Konzepte, wie zuletzt das „Toy-to-Life“ Konzept von Skylanders, in Form von Amiibos. Im Großen und Ganzen möchte man aber selbständig Trends setzen und anderen nicht nacheifern.

Aktuell betrifft dies die jährlichen Ableger, beliebter Marken. Reginald Fils-Aime erklärte nämlich, dass man bei Nintendo nicht einem Call of Duty nacheifern wird, um besonders beliebte Marken jedes Jahr zu veröffentlichen.

[quote] “Nintendo wird Spielen wie Call of Duty nicht nacheifern. Wir werden nicht in jedem Jahr einen neuen Titel auf den Markt werfen. Wir veröffentlichen beispielsweise nur ein neues Mario Kart pro Hardware-Generation.”[/quote]

Gute oder schlechte Entscheidung?