Phil gibt uns Antworten auf Crackdown und Scalebound auf Twitter

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PhilSpencerLHInt-6101[1]Der liebe Phil war mal wieder ziemlich fleissig auf Twitter aktiv. Dort hat er auf einige Fragen beantwortet die von Usern gestellt wurden. Interessant aber nicht so schön ist, dass wird in diesem Jahr definitiv keine Informationen mehr zu Crackdown erhalten. Ab 2015 sollen wir bezüglich Crackdown wieder auf dem laufenden gehalten werden.

[quote] “Wahrscheinlich gibt’s in 2014 keine News mehr zu Crackdown. Das Team macht Fortschritte, aber es benötigt noch Zeit, um etwas neues zu zeigen,”. [/quote]

Beruhigend hingegen ist, dass man Platinum Games eine recht freie Hand bei der Gestaltung von Scalebound gibt. Viele Spieler hatten vorab die Befürchtung, dass Microsoft eine westlichen Handschrift von Platinum Games verlangt. Phil sagte hier allerdings, dass man Platinum Games eigene Handschrift auch in Scalebound antreffen wird:

[quote] “Nicht wirklich. Platinum Games haben großartige Spiele erschaffen, die auf ihrer Design-Philosophie basieren – und wir versuch nicht, das irgendwie zu verändern,”[/quote]

Anschließend erweiterte Scalebound Creative Producer Jean Pierre Kellams sogar noch ein paar Aussagen:

[quote] “Zunächst mal – wo sich Hardware gut verkauft sollte niemals das Game-Design beeinflussen. Deine Vision sollte stärker sein als das.”

“Was ich am meisten an Platinum liebe ist, dass wir Spiele in Japan für die ganze Welt machen. Das heißt, wir machen das, was wir kennen und was wir lieben.”[/quote]