In eigener Sache: Apple werbe Pop Ups

Autor des Artikels: RSS Bot

IMG_0466[1]

Wir stehen mit unseren schon immer dafür euch eine unkomplizierte und durchsichtige Werbepolitik zu bieten, denn irgendwie müssen wir diese Seite finanzieren und möchte auch gerne Gewinn abschöpfen.

Allerdings werden uns werden in den letzten Tagen vermert hinweise gemeldet, bei dennen Nutzer durch zufällige Pop Ups belästigt werden. Dies betrifft vor allem Apple kunden (Ipad, Iphone). Zunächst mal – Wir haben mit diesen Pop Ups nichts zu tun, sondern dass ist ein Problem über das sich immer mehr Nutzer von Mobilen Geräten beschweren.

Anscheinend haben Mobile Geräte (vorallem Apple) eine enorme Sicherheitslücke, die es einfachen Javascripts in Werbung ermöglicht euch auf eine Seite oder den App Store weiter zu leiten. Das ist eine sehr beeunruhigende Entwicklung, die uns vor mehrere Probleme stellt.

Das Problem – Wir können nicht einfach sämtliche Werbebanner offline nehmen. Zwar wäre so das Problem beseitigt, allerdings würden so rund 150€ Werbeeinnahmen im Monat wegfallen.

Laut diversen Quellen verstecken einige unseriöse Anbieter in den Flashwerbe-Bannern Javascripts, die diese Sicherheitslücke mit automatischen Weitleiterungen ausnutzen können. Bedeutet dass kann euch nicht nur hier passieren, sondern praktisch auf jeder Seite die auf fremde Werbenetztwerke zurückgreift.

Die ganz großen Seiten sind davon selten betroffen, da diese die Werbung direkt buchen und ein eigenes Werbesystem benutzen, bei dennen Sie die Inhalte genaustens prüfen können. Leider haben wir noch nicht die reputation ein solches eigenes Netzwerk aufbauen zu können und sind auf eigentlich seriöse Anbieter wie Google und AdScale angewiesen.

Allerdings werden dort so viele Werbebanner geschaltet, dass Google und AdScale nur Stichproben machen können. Selbst große Webseiten wie Ebay sind von dieser Sicherheitslücke betroffen, wie folgendes Video beweist:

Was nun tun?
Bisher ist wenig über diese Sicherheitslücke bekannt. Anscheinend lassen sich damit allerdings “nur” ungewollte Seiten aufrufen – sonst nichts! Entsprechend können wir nur an euch appelieren euch an den Apple Support zu wenden. Desweiteren bitten wir euch darum entwedern, über dieser Sache zu stehen oder mit einem PC oder der Xbox One auf unserer Seite zu surfen, bei dennen dieses Sicherheitsproblem nichts existiert.

Sollte jemand noch mehr zu dem Thema wissen, sind wir für Hinweise sehr dankbar!

The post In eigener Sache: Apple werbe Pop Ups appeared first on PS4 Fans.