The Witcher 3: Wild Hunt – Ist kein Skyrim!

Autor des Artikels: RSS Bot

witcher_3__3_-pc-games[1]

Viele Game mit Herz für Rollenspiele Zerreißen sich die Münder über die anstehenden RPG Blockbuster und vergleichen diese gerne mit schon erschienenen Titeln. So wird The Witcher 3 auch gerne mal mit The Elder Scrolls V Skyrim vergleichen.

Diese Meinung vertreten die Entwickler von CD Projekt RED aber keines Wegs. Oberflächlich betrachtet ja, könnte man Parallelen zu Skyrim sehen. Aber dennoch sind es Grund verschiedene Spiele. Laut Angaben von Senior Art Director Michal Krzeminski sei Skyrim „nur“ ein Sandbox RPG, und The Witcher 3: Wild Hunt würde mehr auf die Story fokussiert sein.


Zitat von »Michal Krzeminski«

Skyrim ist ein Sandbox-Titel in einer offenen Spielwelt. Du bekommst einen Haufen Spielmechaniken und kannst mit ihnen herumspielen. In The Witcher 3 geht es nur um die Geschichte, sie ist das Herzstück des gesamten Spiels

So liegt es eben nahe, dass die angekündigte Open World des Titels um die Story herumgebaut wurde und eben nicht erst die Welt erschaffen und dann die Story zu integrieren. Ebenfalls betonte man noch einmal das The Witcher 3 wohl die Messlatte in Sachen Grafik eine ganze ecke nach oben legen würde und auf den Plattformen PC, Xbox One, sowie PS4 hervorragend aussehe.

The post The Witcher 3: Wild Hunt – Ist kein Skyrim! appeared first on PS4 Fans.